GKFG
GKFG gUG

GKFG Gesellschaft für Kinder- und Frauenrechte gegen Gewalt gUG 

info@gkfg.org

Neue Programmkoordinatorin

Mittwoch, 22. Februar 2023

Samira Böcher übernimmt die Prorammkoordination bei der GKFG

Bereits seit knapp zwei Monaten arbeitet Samira Böcher als neue Programmkoordinatorin für die GKFG. Schon während ihres Bachelor-Studiums der Sozialen Arbeit konnte sie sich theoretisches Wissen im Bereich geschlechtsspezifischer Gewalt gegen Frauen und intergenerationaler Gewalt gegenüber Kindern sowie über Kinder- und Frauenrechte aneignen und hat sich auch in ihrer Bachelor-Arbeit mit diesem Themengebiet vertiefend beschäftigt.

Es ist ihr ein großes Anliegen, einen aktiven Beitrag im Bereich primärer Gewaltprävention zu leisten und daran zu arbeiten, das Thema Gewalt gegen Frauen und Kinder verstärkter in den öffentlichen Diskurs zu bringen. Ihre Motivation als Programmkoordinatorin der GKFG ist es, an professionellen und politischen Lösungen und Maßnahmen zu arbeiten, wie es im Titel des Projektes „MamMut“ heißt: Mitmachen macht Mut - Gemeinsam gegen Gewalt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr!